Racket Tests 2016
Yonex Duora 10
BADMINTON-SCHLÄGER-TEST 2016: YONEX DUORA 10
Der erste Eindruck: Unabhängig von der Unterschiedlichkeit der Schläger-Seiten ist der YONEX DUORA 10 ein extremes Racket für sehr gute Spieler. Die konsequent kopflastige Auslegung und der steife Schaft erfordern eine sehr gute Schlagtechnik. Wenn man die hat, liefert der YONEX DUORA 10 viel Power für das Angriffsspiel bei einem sehr guten Ballgefühl.
Zu den beiden unterschiedlichen Schläger-Seiten des YONEX DUORA 10: Die Unterschiede bewegen sich eher im Feinabstimmungsbereich. Die BADLAB-Tester mussten den Schläger zuerst ein Weilchen spielen, aber dann waren die Unterschiede zwischen den beiden Schläger-Seiten für alle klar wahrnehmbar – insbesondere bei Vorhandschlägen. Einige Tester mussten sich daran gewöhnen, den Schläger zwischen den Ballwechseln nicht automatisch in der Hand rotieren zu lassen.
Fazit: Als fortgeschrittene Hobby-Spieler waren die meisten BADLAB-Tester mit dem YONEX DUORA 10 eher etwas überfordert – insbesondere aufgrund seiner Kopflastigkeit, die ihn relativ schwer erscheinen lässt. Ganz anders sieht das aus beim YONEX DUORA 7, den wir ebenfalls getestet haben …
12. September 2016
Saiten-Test
Schläger-Test
Badlab
Badminton
Spiel & Regeln
Technikvideos
Suche
Badminton News
IN KOOPERATION MIT BADZINE.DE
Einen Kommentar schreiben